Unser Team


michaelmichael2

Michael Eggimann

Inhaber und Geschäftsführer

+41 56 649 24 00   [email protected]


Die Entwicklung unserer Firma frei entscheiden zu können und ihre Kultur zu prägen ist sehr reizvoll für mich. Ich schätze den persönlichen Kontakt mit den Kunden und finde die Komplexität der Kieferorthopädie hoch spannend. Ich lerne jeden Tag wieder neu hinzu.
Ich möchte, dass unsere Kunden viel von uns bekommen: Massgeschneiderte Lösungen, ein offenes Ohr für die Herausforderungen des Praxisalltags und manchmal auch für persönlichere Themen, einen vertrauenswürdigen und verlässlichen Partner.
Ausserhalb der Arbeit ist es mir wichtig, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Zu meinen Hobbys zählen Reisen, Segeln, Motorradfahren, Sport, Lesen und Zen.
beni2beni

Bernhard Burgener

Mitinhaber und Office Manager

+41 56 649 24 00   [email protected]


„Geduld bringt Rosen“ ist einer meiner Leitsätze. Dies hilft mir, einerseits mit kühlem Kopf zu agieren – und andererseits mit der nötigen Hartnäckigkeit dem Kunden zu seinem Ziel zu verhelfen. „Offen und ehrlich“ ist auch meine Devise. So können Kunden eine hilfreiche Antwort von mir erwarten.
Durch Reisen habe ich verschiedene Kulturen kennengelernt. Das hilft mir Menschen besser zu verstehen, im Privaten wie auch im Beruflichen. Mein Interesse gilt auch den spannenden technischen Themen im Bereich unserer Branche.
Einen grossen Teil meiner Freizeit verbringe ich in der Natur. Seit über 20 Jahren interessiere ich mich für Sukkulenten und gehe lange im Wald Pilze suchen. So komme ich zu einem entspannten Ausgleich.
charlottecharlotte2

Charlotte Bastien

Kundenbetreuung Westschweiz

+41 56 649 24 00   [email protected]


Born in Québec City, Canada, I lived there until the end of my studies as Dental Hygienist. Then I came to Switzerland to work there for one year...
After 15 years as DH working for generalists and orthodontists, I felt it was time for a new challenge. So now I have been working as a sales representative for 10 years, 7 years with Ortho-Walker AG. I’ve always felt very comfortable working in the ortho field, because there I can share my job experience. Helping customers to find a solution is very satisfying for me.
I love travelling, reading and spending time with my friends. I practice shooting for competition, oriental dance and skiing.
mariannemarianne2

Marianne Portmann

Kundendienst

+41 56 649 24 00   [email protected]


Meine Tätigkeit ist abwechslungsreich und interessant. Ich bin nah am Kunden und lerne immer wieder Neues dazu. Es ist schön, wenn ich unsere Kunden effektiv unterstützen kann, damit sie mit ihrem Praxismanagement möglichst wenig Aufwand haben. Ich finde beispielsweise für den Kunden das richtige Material, genau das, was er braucht.
Ein guter Leitsatz für die Arbeitswelt: „Der Teamgeist ist heute hoch gefragt, weil man im Team sich leichter plagt; doch die Gemeinschaft hält nicht lang, wenn man nicht zieht am selben Strang.“
In meiner freien Zeit bin ich mit dem Wohnmobil unterwegs, um Neues zu entdecken. Auch Turnen und Velofahren sind meine Hobbys.
karinkarin2

Karin Wälti

Finanzen und Buchhaltung

+41 56 649 24 00   [email protected]


Die Buchhaltung besteht aus lauter Zahlen. Das eigentlich Reizvolle daran ist, zu verstehen: Wie entstehen diese Zahlen? Woher kommen sie und was sagen sie aus? Auch der Kontakt mit den Kunden oder Lieferanten ist immer wieder spannend. Ich höre ihnen zu, nehme sie wahr und erfülle ihre Wünsche so gut wie möglich.
Für mich sind dies die wichtigsten Eigenschaften, wenn es um die Arbeit geht: gemeinsam, nach vorne schauend, lösungsorientiert.
In meiner Freizeit treffe ich mich mit Familie und Freunden. Ich spiele Volleyball, im Sommer skate oder radle ich und meine Ferien verbringe ich am liebsten auf Safari in Tanzania. Die Serengeti ist ein wundervoller Ort, um die Natur und Wildtiere zu erleben – ein wahres Geschenk, für welches ich sehr dankbar bin.
claudia2

Claudia Widmer

Kundendienst & Marketing

+41 56 649 24 00   [email protected]


Meine 45 Jahre Lebenserfahrung, davon gut 13 Jahre im Bereich der Notfall- und Medizintechnik, kann ich optimal bei der Ortho Walker AG und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden einbringen.
Unter anderem war ich in der Marketingabteilung tätig und habe eng mit unserem Vertrieb zusammen gearbeitet.
In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinen Kindern und den beiden Hunden spazieren. Beim Gestalten meines kleinen Gartens kann ich kreativ sein und vom Alltag abschalten. Sehr oft findet man mich auch vertieft in ein spannendes Buch.
alexiaalexia2

Alexia Angéloz

Kundendienst Westschweiz

+41 56 649 24 00   [email protected]


Meine Tätigkeit ist absolut vielseitig, kein Tag gleicht dem anderen. Das ist sehr reizvoll an meiner Arbeit.
Dank meiner Sprachkenntnisse kann ich unseren Kunden in ihrer Sprache weiterhelfen – und ich setze alles daran, ihre Wünsche und Anforderungen zu erfüllen. Das macht es für sie einfach und effizient.
„Der Kunde ist König“ ist für mich der tragende Leitsatz für die tägliche Arbeit. Meine Freizeit verbringe ich mit Lesen, Basteln, Zumba und Wandern.

Nadine Vollenweider

Kundendienst

+41 56 649 24 00   [email protected]


„Together Everyone Achieves More“, dieser Grundgedanke begleitet mich durch den Arbeitsalltag. Eine gute Zusammenarbeit ist sowohl mit den Kunden und Lieferanten, als auch im eigenen Betrieb elementar und erfolgsentscheidend.
Den Kundendienst finde ich persönlich extrem spannend, weil man täglich auf die individuellen Wünsche der einzelnen Kunden eingehen und eine passende Lösung oder das passende Produkt finden muss. Das macht jede Anfrage einzigartig und somit den Tag enorm vielseitig.
Meine freien Stunden verbringe ich mit Kochen, Fitness oder im Garten. Im Sommer liebe ich es, die Sonne am Wasser zu geniessen, sei es am Meer oder bei uns an einem Gewässer.
felix-picture-1felix-picture-2

Felix Baumann

Digital Business Development

+41 56 649 24 00   [email protected]


Wie machen wir es unseren Kunden einfach, die richtigen Dienstleistungen und Produkte für ihre tägliche Arbeit zu finden? Wie setzen wir digitale Trends innerhalb unseres Unternehmens sinnvoll um? Diese Fragen begleiten mich bei meiner Arbeit als Projektleiter. Ich finde es spannend und herausfordernd, im Zeitalter des digitalen Wandels Lösungen zu finden, die auf unsere Kunden zugeschnitten sind.
Neu in die Branche eingetreten, habe ich in der Kieferorthopädie ein interessantes Umfeld gefunden, und mit der Ortho-Walker AG eine offene und innovative Firma.
Meine Freizeit verbringe ich wenn immer möglich an der frischen Luft. Ich bin gerne im, am oder auf dem Wasser, bin auf dem Mountainbike unterwegs, reise sehr gerne und verbringe oft Zeit mit Freunden.

Die Firmengeschichte

Die wichtigsten Meilensteine in der 30-jährigen Entwicklungsgeschichte von Ortho-Walker.

timeline_pre_loader

1988

owa-logo-alt


Gründung der Ortho-Walker AG durch Josef und Yvonne Walker in Zufikon – Distribution von Forestadent und Ortho-Organizers

1992

Entwicklung und Lancierung des Orthofit GEsichtsbogens


Entwicklung und Lancierung des Orthofit®, dem bis dato immer noch meisterverkauften Gesichtsbogen der Schweiz

1993



Entwicklung der OWA-Karbid Fräse in Zusammenarbeit mit Schweizer Kieferorthopäden und der Universität Zürich

1996



Entwicklung des weltweit ersten nickelfreien Gesichtsbogens ORTOFIT Ni-free®

2005

Lancierung der Growth Guide Appliance


Lancierung der Growth Guide Appliance® nach
Dr. G. Herzog / Winterthur

2007

Unternehmensnachfolge durch M.Eggimann_2007I


Unternehmensnachfolge durch Michael Eggimann und nachfolgende Beteiligung durch Bernhard Burgener. Planung und Einrichtung der 50ten kieferorthopädischen Praxis durch die Ortho-Walker AG in der Schweiz

2010

TheraMonSmartgear


Exklusivvertrag für die Distribution von Smartgear® TheraMon®

2010

ko-assistenten-treffen


Durchführung des ersten KO-Assistenten Weekends, initiiert durch Dr. Alexander Johner, Universität Genf

2011

Aufschaltung der neuen Webseite und....


Aufschaltung der neuen Webseite und neuer Kongressstand

2012




Sortiment umfasst nun mehr als 40’000 Artikel

2013

OrmcoPSM


Offizieller Distributor für Ormco Produkte in der Schweiz. Übernahme der Distribution der BENEFIT(r)-Linie

2014

Co Organisation von 2 Symposium


Co-Organisator von zwei Symposien mit gesamthaft über 300 Teilnehmern

2016

CompanyTimelinePicture


Strategie 2020 mit Fokus Touchpoint Management und Aufbau Wissensplattform – Initiierung diverser Partnerschaften


Launch der neuen Website

2016-07-18


Unsere Services

Passgenaue Services für effizientes Arbeiten und optimiertes Praxismanagement



Das OWA Learning Center

Wissenswertes, News & Tipps rund um den Themenbereich Kieferorthopädie


X
X