OWA: Partner für Dentalassistentinnen
Ihre Vorteile
Als Dentalassistentin tragen Sie massgeblich zum klinischen und wirtschaftlichen Erfolg der Praxis sowie zur Zufriedenheit der Patienten bei. Ihre eigene Motivation und Ihre Arbeitsplatzzufriedenheit spielen dabei eine wichtige Rolle – der Erwerb von fachlichem Know-how, der sichere Umgang mit Ihren Kompetenzen und stimmige Arbeitsprozesse sind dafür die Grundlage.
Um Sie dabei zu unterstützen, bietet Ihnen Ortho-Walker gezielte Informationen sowie ein hochkarätiges Schulungsprogramm an.
Um Sie dabei zu unterstützen, bietet Ihnen Ortho-Walker gezielte Informationen sowie ein hochkarätiges Schulungsprogramm an.
- Wissenswertes zu Praxismanagement, Hygiene -und Instrumentenaufbereitung und mehr
- OWA Schulungskalender mit Kursen Weiterbildungen speziell für Dentalassistentinnen
- OWA Learning Center mit Wissen und News speziell für Dentalassistentinnen
- FAQs: Tipps und Hilfestellung rund um die OWA Services und den Bestellprozess
Aktuell werden in dieser Kategorie keine Veranstaltungen angeboten
Das OWA Learning Center
Wissenswertes, News & Tipps speziell für Dentalassistentinnen
Bleiben Sie informiert
Mit dem Newsservice von Ortho-Walker sind Sie stets über Neuheiten informiert. Zudem bieten wir laufend Weiterbildungen an – von der Hygiene bis hin zum modernen Praxismanagement.
So bleiben Sie auf dem aktuellen Wissensstand, sichern sich einen Vorteil an Know-how und können neue Lösungen an Ihrem Arbeitsplatz umsetzen.
FAQs für Dentalassistentinnen
Tipps und Hilfestellung rund um unsere Services und den Bestellprozess
1. Wie kann ich am besten bestellen? Haben Sie einen Webshop?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten zu bestellen: Per Telefon (056 649 24 00), Fax (056 649 24 01), E-Mail ([email protected]), Bestellkarte, persönlicher Bestellliste in Printform und Whatsapp (076 586 42 21).
Eine Bestellplattform wird Anfang 2020 aufgeschaltet. Bis dahin empfehlen wir Ihnen für eine Übersicht aller Produkte unseres Sortiments die Bestellung unserer Dokubox, welche die wichtigsten Kataloge enthält. Sie können aber auch online direkt in den elektronischen Katalogen suchen. Bevor Sie zu lange suchen, können Sie natürlich auch einfach telefonieren.
Eine Bestellplattform wird Anfang 2020 aufgeschaltet. Bis dahin empfehlen wir Ihnen für eine Übersicht aller Produkte unseres Sortiments die Bestellung unserer Dokubox, welche die wichtigsten Kataloge enthält. Sie können aber auch online direkt in den elektronischen Katalogen suchen. Bevor Sie zu lange suchen, können Sie natürlich auch einfach telefonieren.
2. Wie kann ich mir einen Überblick über Ihr grosses Sortiment verschaffen?
Bestellen Sie unsere Dokubox mit den wichtigsten Katalogen oder browsen Sie in den elektronischen Katalogen auf unserer Webseite. Eine gute Möglichkeit ist die telefonische Kontaktaufnahme, worauf wir Ihnen die spezifischen Kataloge zukommen lassen.
3. Welche Rabattkonditionen erhalte ich?
Es bestehen vielfältige Möglichkeiten, um von Rabatten zu profitieren. Auf unserem Stammsortiment (Forestadent, O2, OWA-Produkte) erhalten Sie auf alle Einkäufe ab Fr. 5‘000.-/Jahr, eine Gutschrift für das nächste Jahr. Dieser „Ortho-Bonus“ kann bis zu 20% des Gesamtumsatzes auf diesen Produkten betragen. Auf allen Ormco Produkten erhalten Sie einen kundenspezifischen Rabatt, abhängig von Ihrem Jahresumsatz. Dieser Rabatt ist gleich hoch wie wenn Sie bei Ormco direkt bestellen. Auch bestehen auf einzelnen Produkten bei gewissen Abnahmemengen Mengenrabatte oder zeitlich befristete Rabatte, so wie sie in unserem „orthofit“ Schreiben jeweils ausgeschrieben werden.
Jungstarter erhalten bei uns zum voraus den Maximalrabatt bei Ortho-Bonus und Ormco Produkten für 2 Jahre garantiert. Danach erfolgt eine Neubeurteilung basierend auf dem Umsatz. Auch besteht für Jungstarter Flexibiltät bei den Zahlungskonditionen. So können zeitlich individuelle Zahlungsziele vereinbart werden.
Jungstarter erhalten bei uns zum voraus den Maximalrabatt bei Ortho-Bonus und Ormco Produkten für 2 Jahre garantiert. Danach erfolgt eine Neubeurteilung basierend auf dem Umsatz. Auch besteht für Jungstarter Flexibiltät bei den Zahlungskonditionen. So können zeitlich individuelle Zahlungsziele vereinbart werden.
4. Kann ich Material zurücksenden? Was sollte ich beachten?
Ja. Beachten Sie bitte folgendes:
- Öffnen Sie die Verpackung wenn möglich nicht.
- Rufen Sie uns im Zweifelsfalle an, wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist
- Achten Sie bitte bei der Rücksendung auf korrekte Verpackung, damit die Waren auf dem Postweg unversehrt bei uns ankommen
- Beachten Sie, dass Ware, die vom Umtausch ausgeschlossen ist, nicht zurückgenommen werden kann
- Ausser denjenigen, welche wir auf Lager führen, können Bänder nicht zurückgesandt werden
- Senden Sie uns nicht passende Produkte spätestens innert 60 Tagen zurück
5. Ich bin mir nicht sicher, ob wir ein Produkt bestellen möchten. Kann ich es zur Ansicht bestellen mit vollem Rückgaberecht?
Sie können uns angeben, um welche Produkte es sich handelt und wir senden Ihnen die Ware per Lieferschein zur Ansicht. Sie haben nun 60 Tage Zeit, um die Ware zu begutachten und diese gegebenenfalls zu retournieren. Behalten Sie die Ware, wird sie nach Ablauf der 60 Tage automatisch verrechnet. Weiter finden Sie einen Barcode von der Post und eine Ortho-Walker AG Adress-Etikette, um die Ware bei Nichtgefallen portofrei zu retournieren.
6. Was mache ich, wenn ich zu einem Produkt, welches ich gerne bestellen möchte, keine näheren Angaben habe?
Sie haben die Möglichkeit, uns per Whatsapp (076 586 42 21) oder per E-Mail ([email protected]) ein Text zu senden.
7. Wann erhalte ich meine Ware? Was sind die Lieferfristen?
Die meisten Lieferungen erhalten Sie bei Bestellungen bis 14h auf den nächsten Tag. Wenn wir das Produkt nicht am Lager haben, können die Lieferzeiten bis 7 Wochen dauern. Spätestens nach 6 Wochen melden wir uns, um Sie weiter betreffend Lieferterminen zu informieren. Ansonsten kontaktieren Sie uns frühzeitig, um allenfalls eine Expressbestellung zu veranlassen oder geeignete Alternativen zu vereinbaren.
8. Ich brauche meine Ware dringend, was kann ich tun?
Rufen Sie uns gleich an! Wenn wir das Produkt an Lager haben, senden wir Ihnen dieses auf Wunsch Express zu. Auch besteht die Möglichkeit, dieses beim Hersteller gegen Verrechnung des beschleunigten Transportaufwandes Express zu bestellen.
9. Kann Ortho-Walker AG die Gutschriften mit der nächsten Bestellung direkt verrechnen?
Nein, wir haben uns aus Erfahrung bewusst dagegen entschieden. Sie bestimmen selber, bei welchen Rechnungen Sie das Guthaben in Abzug bringen möchten. Die Gutschriften werden solange auf den Rechnungen aufgeführt, bis sie verrechnet wurden.