Ortho-Walker: Partner für Dentalassistentinnen
Ihre Vorteile
Als Dentalassistentin tragen Sie massgeblich zum klinischen und wirtschaftlichen Erfolg der Praxis sowie zur Zufriedenheit der Patienten bei. Ihre eigene Motivation und Ihre Arbeitsplatzzufriedenheit spielen dabei eine wichtige Rolle – der Erwerb von fachlichem Know-how, der sichere Umgang mit Ihren Kompetenzen und stimmige Arbeitsprozesse sind dafür die Grundlage.
Um Sie dabei zu unterstützen, bietet Ihnen Ortho-Walker gezielte Informationen sowie ein hochkarätiges Schulungsprogramm an.
Um Sie dabei zu unterstützen, bietet Ihnen Ortho-Walker gezielte Informationen sowie ein hochkarätiges Schulungsprogramm an.
- Wissenswertes zu Praxismanagement, Hygiene -und Instrumentenaufbereitung und mehr
- OWA Schulungskalender mit Kursen Weiterbildungen speziell für Dentalassistentinnen
- OWA Learning Center mit Wissen und News speziell für Dentalassistentinnen
- FAQs: Tipps und Hilfestellung rund um die OWA Services und den Bestellprozess
Das OWA Learning Center
Wissenswertes, News & Tipps speziell für Dentalassistentinnen
Bleiben Sie informiert
Mit dem Newsservice von Ortho-Walker sind Sie stets über Neuheiten informiert. Zudem bieten wir laufend Weiterbildungen an – von der Hygiene bis hin zum modernen Praxismanagement.
So bleiben Sie auf dem aktuellen Wissensstand, sichern sich einen Vorteil an Know-how und können neue Lösungen an Ihrem Arbeitsplatz umsetzen.
FAQs für Dentalassistentinnen
Tipps und Hilfestellung rund um unsere Services und den Bestellprozess
1. Wie kann ich am besten bestellen? Haben Sie einen Webshop?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten zu bestellen: per Telefon (056 649 24 00), Fax (056 649 24 01), E-Mail ([email protected]), Bestellkarte, persönlicher Bestellliste in Printform und WhatsApp (076 586 42 21).
Oder auch per elektronischer, persönlicher Bestellliste auf unserer Webseite über einen Login. Diese Liste zeigt alle bisher von der Praxis bestellten Produkte an und ist die schnellste Art der Bestellung. (Dieser Dienst wird im Laufe des Jahres 2017 aufgeschaltet).
Aufgrund des sehr grossen Sortiments haben wir keinen Webshop. Für eine Übersicht aller Produkte unseres Sortiments, empfehlen wir Ihnen die Bestellung unserer Dokubox, welche die wichtigsten Kataloge enthält. Sie können aber auch online direkt in den elektronischen Katalogen suchen. Bevor Sie zu lange suchen, können Sie auch einfach telefonisch beraten lassen.
Aufgrund des sehr grossen Sortiments haben wir keinen Webshop. Für eine Übersicht aller Produkte unseres Sortiments, empfehlen wir Ihnen die Bestellung unserer Dokubox, welche die wichtigsten Kataloge enthält. Sie können aber auch online direkt in den elektronischen Katalogen suchen. Bevor Sie zu lange suchen, können Sie auch einfach telefonisch beraten lassen.
2. Wie kann ich mir einen Überblick über Ihr grosses Sortiment verschaffen?
Bestellen Sie unsere Dokubox mit den wichtigsten Katalogen oder browsen Sie in den elektronischen Katalogen auf unserer Webseite. Eine gute Möglichkeit ist die telefonische Kontaktaufnahme, worauf wir Ihnen die spezifischen Kataloge zukommen lassen.
3. Welche Produkte beziehen wir von Ortho-Walker?
Sie haben die Möglichkeit, sich auf unserer Homepage einzuloggen, um Ihre persönliche Bestellliste selbst abzurufen (ab 2017). Darauf sind alle Artikel ersichtlich, welche Sie bisher von der Ortho-Walker AG bezogen haben. Sie können diese Bestellliste auch in Papierform bei uns anfordern.
4. Wieviel habe ich von einem bestimmten Produkt das letzte Mal bezogen und wieviel total bis jetzt?
Sie können sich auf unserer Homepage einloggen und Ihre persönliche Bestellliste abrufen, worauf Sie die Menge letzter Bezug, Durchschnittsmenge und Totalmenge sehen.
5. Welche Rabattkonditionen erhalte ich?
Es bestehen vielfältige Möglichkeiten, von Rabatten zu profitieren. Auf unser Stammsortiment (Forestadent, O2, OWA-Produkte) erhalten Sie für alle Einkäufe ab Fr. 5‘000.-/Jahr eine Gutschrift für das nächste Jahr. Dieser „Ortho-Bonus“ kann bis zu 20% des Gesamtumsatzes mit diesen Produkten betragen. Auf alle Ormco Produkte erhalten Sie einen kundenspezifischen Rabatt, abhängig von Ihrem Jahresumsatz. Dieser Rabatt ist gleich hoch, wie wenn Sie bei Ormco direkt bestellen. Auch gewähren wir auf einzelne Produkte bei gewissen Abnahmemengen Mengenrabatte oder zeitlich befristete Rabatte, wie sie in unserem „orthofit“ Schreiben jeweils ausgeschrieben werden.
Jungstarter erhalten bei uns im Voraus den Maximalrabatt bei Ortho-Bonus und Ormco Produkten für 2 Jahre garantiert. Danach erfolgt eine Neubeurteilung basierend auf dem Umsatz. Auch besteht für Jungstarter Flexibilität bei den Zahlungskonditionen. So können zeitlich individuelle Zahlungsziele vereinbart werden.
Jungstarter erhalten bei uns im Voraus den Maximalrabatt bei Ortho-Bonus und Ormco Produkten für 2 Jahre garantiert. Danach erfolgt eine Neubeurteilung basierend auf dem Umsatz. Auch besteht für Jungstarter Flexibilität bei den Zahlungskonditionen. So können zeitlich individuelle Zahlungsziele vereinbart werden.
6. Kann ich Material zurücksenden? Was sollte ich beachten?
Ja. Beachten Sie bitte Folgendes:
- Öffnen Sie die Verpackung wenn möglich nicht.
- Rufen Sie uns im Zweifelsfalle an, wenn Sie nicht sicher sind, was zu tun ist.
- Achten Sie bitte bei der Rücksendung auf korrekte Verpackung, damit die Waren trotz Postweg unversehrt bei uns ankommen.
- Beachten Sie, dass Ware, die vom Umtausch ausgeschlossen ist, nicht zurückgenommen werden kann.
- Ausschliesslich diejenigen Bänder, die wir auf Lager haben, können zurückgesandt werden.
- Senden Sie uns nicht passende Produkte spätestens innert 60 Tagen zurück.
7. Ich bin mir nicht sicher, ob wir ein Produkt bestellen möchten. Kann ich es zur Ansicht bestellen mit vollem Rückgaberecht?
Sie können uns angeben, um welche Produkte es sich handelt und, wir senden Ihnen die Ware per Lieferschein zur Ansicht. Sie haben nun 60 Tage Zeit, um die Ware zu begutachten und diese gegebenenfalls zu retournieren. Behalten Sie die Ware, wird sie nach Ablauf der 60 Tage automatisch verrechnet. Weiter finden Sie einen Barcode von der Post und eine Ortho-Walker AG Adress-Etikette, um die Ware bei Nichtgefallen portofrei retournieren zu können.
8. Was mache ich, wenn ich zu einem Produkt, welches ich gerne bestellen möchte, keine näheren Angaben habe?
Sie haben die Möglichkeiten uns per WhatsApp ein Bild oder Text zu senden. WhatsApp 076 586 42 21. Oder per Email: [email protected]
9. Wann erhalte ich meine Ware? Wie sind die Lieferfristen?
Bei Bestellungen, die bis 14 Uhr bei uns eingehen, erfolgt die Lieferung in der Regel bereits am nächsten Tag. Wenn wir das Produkt nicht am Lager haben, können die Lieferzeiten bis zu 7 Wochen betragen. Spätestens nach 6 Wochen melden wir uns, um Sie weiter zu informieren betreffend Lieferterminen. Ansonsten kontaktieren Sie uns frühzeitig, um allenfalls eine Expressbestellung zu veranlassen oder geeignete Alternativen zu vereinbaren.
10. Ich brauche meine Ware dringend. Was kann ich tun?
Rufen Sie uns gleich an! Wenn wir das Produkt am Lager haben, senden wir Ihnen dieses auf Wunsch per Express zu. Auch besteht die Möglichkeit, dieses beim Hersteller gegen Verrechnung des beschleunigten Transportaufwandes „Express“ zu bestellen.
11. Kann Ortho-Walker AG die Gutschriften mit der nächsten Bestellung direkt verrechnen?
Nein, wir haben uns aus Erfahrung bewusst dagegen entschieden. Sie bestimmen selber, bei welchen Rechnungen Sie das Guthaben in Abzug bringen möchten. Die Gutschriften werden auf den Rechnungen solange aufgeführt, bis sie verrechnet wurden.
Unsere Partner
Mit erfahrenen Spezialisten effizient zum Ziel
Seit 1979 führende Treuhandunternehmung mit Spezialisierung auf Zahnärztinnen und Zahnärzte in der Schweiz. Die B+A Treuhand AG kennt Ihre Herausforderungen und Bedürfnisse, spricht Ihre Sprache und kann Sie dank der langjährigen Erfahrung optimal unterstützen.