Die MIKRONA GROUP AG (www.mikrona-group.com) mit Hauptsitz in Schlieren (Schweiz) unterstützt Kieferorthopäden, Zahnärzte und andere auf die Kieferorthopädie spezialisierten Fachleute weltweit mit Lösungen für die Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Gruppe vereint mit MIKRONA (www.mikrona.com) und ORTHO WALKER (www.orthowalker.ch) zwei Unternehmensmarken mit einer langen Tradition und einem starken Versprechen für erstklassige Qualität in der Kieferorthopädie.
ORTHO WALKER ist der Schweizer Marktführer im Vertrieb von Verbrauchsmaterial für Kieferorthopäden und repräsentiert eine stetig steigende Anzahl internationale Hersteller. Mit einem Produktesortiment von über 45’000 Artikel, welches über eine zentrale Bestellplattform bezogen werden kann, bietet das Unternehmen als einziger Anbieter alle herkömmlichen Produkte aus einer Hand.
An unserem Firmensitz in Schlieren suchen wir für die Business Unit ORTHO WALKER per 1. Januar 2025 oder nach Absprache eine/n verkaufsstarke/n Mitarbeiter/in im:
Outbound Sales mit Performance Marketing / Vertriebsin-nendienst (m/w/d, 100%)
DEINE AUFGABEN:
- Du kontaktierst aktiv Kieferorthopäden und Zahnärzte, um neue Geschäftsbeziehungen im
B2B-Bereich aufzubauen oder zu reaktivieren. - Du bearbeitest und pflegst Leads in HubSpot und Salesforce, führst Follow-ups durch und bringst Geschäftsabschlüsse zum Erfolg. Beide CRM-Systeme nutzt du effektiv, um die Kundenbe-ziehungen zu pflegen und Verkaufsprozesse optimal zu steuern.
- Du unterstützt den Head of Customer Service & eCommerce bei der Entwicklung und Durchfüh-rung von Performance-Marketing-Kampagnen zur Lead-Generierung und -pflege.
- Du erkennst Potenziale bei bestehenden Kunden für Up- und Cross-Selling Möglichkeiten und baust langfristige Beziehungen auf. Dabei arbeitest Du auch mit dem Aussendienst zusammen, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen.
- Du begleitest Neukunden bei der Registrierung im eCommerce Shop und stellst sicher, dass der Prozess reibungslos und verständlich ist.
- Du gewährleistest, dass Kunden auch nach dem Kauf Unterstützung bei Fragen erhalten, er-stellst Angebote und bleibst mit Kunden in Kontakt, um den Verkaufsabschluss sicherzustellen.
- Du führst mit Begeisterung Telefonate, gehst auf Kundenanfragen ein und hilfst dabei, ihre An-liegen professionell zu lösen.
DEIN PROFIL:
- Du denkst unternehmerisch und bist umsetzungsstark. Du zeigst eine hohe Eigenmotivation und Proaktivität, um Projekte eigenständig oder im Team voranzutreiben.
- Du hast eine starke Affinität für den Vertrieb und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten.
- Du bringst mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Kaltakquise im B2B-Bereich mit, idealerweise mit nachweisbaren Erfolgen in der Lead-Generierung und Neukun-dengewinnung.
- Du verfügst über Kenntnisse im Performance-Marketing und hast Erfahrung im Umgang mit HubSpot, Salesforce sowie Abacus.
- Du denkst analytisch und kannst die Leistung von Kampagnen effektiv messen.
- Du bist verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Französischkenntnis-se von Vorteil.
DEINE CHANCEN:
- Du arbeitest in einem äusserst attraktiven Marktumfeld und einem Unternehmen mit einer positi-ven, offenen, transparenten, resultat- und kundenorientierten Unternehmenskultur.
- Du hast die Möglichkeit den Geschäftsverlauf aktiv zu beeinflussen und Deine Ideen umzusetzen.
- Du erhältst Coaching von einem erfahrenen Führungsteam und wirst aktiv in deiner Entwicklung unterstützt.
- Es erwartet dich ein motiviertes Team in einer wachsenden Unternehmensgruppe.
Haben wir Dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Dein vollständiges, elektronisches Bewer-bungsdossier an Timo Gunia, [email protected].